Monat: August 2014

  • Gegen die Kriminalisierung der Blockade am 23. August!

    Gegen die Kriminalisierung der Blockade am 23. August!

    BlockaDO-Pressemitteilung Nr. 27 Wie das BlockaDO-Bündnis aus Medienberichten erfahren hat, werden die Blockierer vom letzten Samstag nun durch die Polizei Dortmund strafrechtlich verfolgt. Gegen die spontanen Anmelder*innen der Blockade Aktion und 23 Teilnehmer der Blockade laufen Ermittlungen. Bei BlockaDO ist man entsetzt über das Vorgehen der Polizei. „Unsere Blockade ist friedlich und in Kooperation mit…

  • Danke, Danke, Danke!

    Danke, Danke, Danke!

    Von BlockaDO müssen und wollen wir an dieser Stelle ein großes Lob an alle Menschen aussprechen, die heute mit uns auf der Straße waren. Ihr/wir waren großartig! Die Katharinenstraße wurde um 13 Uhr besetzt, und den Nachmittag über gehalten. Die Nazis mussten mit einer Stunde Verspätung, zusammengedrängt, und von der Polizei umstellt ihre Minikundgebung abhalten.…

  • Polizei hält Nazikundgebung vor besetztem Haus geheim!

    Die Dortmunder Polizei schreibt in einer Pressemitteilung, dass sie seit den „frühen Morgenstunden“ von einer Kundgebung der neonazistischen Partei „Die Rechte“ vor dem besetzten Haus in der Enscheder Straße wusste. Das BlockaDO-Bündnis wirft Polizeipräsident Lange und seiner Behörde vor, mit diesem Verhalten Menschen zu gefährden. „Es ist ein Skandal, dass die Polizei die Naziprovokation vor…